Fragen und Antworten rund um unseren Karate Online-Shop

Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Wie sicher sind meine Daten?

Liefern Sie auch ins Ausland?

Meine Anmeldung im Saiko Sports Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Ist Rechnungskauf möglich?

Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Wie löse ich einen Werbegutschein ein?

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen? Was passiert bei Retouren?

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

Wie erfahre ich den Restwert meines Geschenkgutscheines?

Was passiert wenn Ware nicht lieferbar ist?

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden?

Was ist bei der Anprobe zu beachten?

Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?

Wie kann ich Saiko Sports zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?

Wie kann ich Saiko Sports zu anderen Themen kontaktieren?

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert - was kann ich tun?

Bezahlen über Amazon (Amazon Payments)



 


Welche Vorteile bringt mir die Registrierung?

Als registrierte Kundin/ registrierter Kunde kaufst Du noch einfacher und schneller im Saiko Sports Online-Shop ein. Deine Adressdaten sind auf Deiner Bestellseite bereits voreingetragen – und Du kannst weitere Lieferadressen hinterlegen. Falls Du Dich darüber hinaus freiwillig für unseren Newsletter angemeldet hast, bekommst Du per E-Mail ausgewählte Sonderangebote und bist immer auf dem Laufenden. Über Dein Kundenkonto hast Du die volle Kontrolle über Deine Bestellungen und persönliche Daten.
Wie sicher sind meine Daten?
Der Schutz Deiner persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Selbstverständlich beachten wir die strengen Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG) und anderer datenschutzrechtlicher Bestimmungen. Näheres erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.
Deine persönlichen Angaben werden stets durch digitale Sicherheitssysteme verschlüsselt an uns übertragen. Unsere Webseiten sind durch technische Maßnahmen gegen Beschädigungen, Zerstörung oder unberechtigten Zugriff geschützt.
Alle Mitarbeiter, die mit Deinen Daten in Berührung kommen könnten, haben eine strikte Datenschutzerklärung unterschrieben.
Dein Vertrauen ist uns unendlich wichtig. Du kannst Dich also nicht nur darauf verlassen, dass Du bei Saiko Sports immer die beste Qualität bekommst, sondern auch, dass Deine Daten bei uns sicher sind.

 


 

Wie sicher sind meine Daten?

Wir verschlüsseln jede Seite mit einem SSL Zertifikat.
Ein SSL Zertifikat erhöht durch die Verschlüsselung der Client-Server-Kommunikation die Sicherheit im Datenaustausch. Ein Ausspähen von Daten durch Dritte aus einer mit 256Bit verschlüsselten Kommunikation ist nicht oder nur mit immensem technischen und finanziellen Aufwand möglich.

 


Liefern Sie auch ins Ausland?

Zurzeit liefern wir an Adressen in Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Der Vertragsabschluß erfolgt auf Deutsch. Bei anderen Lieferzielen bitte vorher anfragen.
 

Meine Anmeldung im Saiko Sports Online-Shop funktioniert nicht, was kann ich tun?

Hast Du die richtige E-Mail-Adresse und das richtige Passwort eingetragen? Falls Du das Passwort vergessen hast, dann fordere einfach ein neues an. Oder schreibe unserem Service-Team eine E-Mail an mail@saikosports.de.
 

Gibt es einen Mindest- oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert gibt es bei uns nicht, also darfst Du auch gerne nur einen einzigen Artikel bestellen. Aus Sicherheitsgründen kannst Du pro Bestellung Artikel nur bis zu einem Gesamtwert von 750 Euro kaufen.
 

Wie sicher ist die Online-Bezahlung?

Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Deine Sicherheit. Deine Angaben werden natürlich nur verschlüsselt übertragen, so dass Dritte sie nicht lesen können. Deine Kreditkartenzahlung wird von einem speziell sicherheits-zertifizierten Partner abgewickelt.
 

Auf welche Weise kann ich bezahlen?

Derzeit hast Du folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Rechnungskauf: Du erhältst erst die Ware, dann bezahlst Du. Das ist bequem und risikolos. 
Lastschrift: Während des Bestellvorgangs wählst Du einfach als Zahlungsart Lastschrift aus und hinterlegst Deine Kontodaten. Nach Deiner ausdrücklichen Ermächtigung erteilst Du uns die Einziehung der fälligen Zahlungen. Du brauchst nicht mehr an eine Überweisung oder Zahlungstermine denken. 
Vorauskasse: Wir reservieren Deine Wunschartikel ab der Bestellung bis zu sieben Tage lang. So kannst Du bequem den fälligen Rechnungsbetrag überweisen oder einzahlen- die Kontoangaben findest Du in unserer Bestellbestätigung, die Du direkt nach Absenden Deiner Bestellung per E-Mail von uns erhältst. Bitte achte bei der Überweisung auf vollständige und richtige Angaben, damit wir Deine Überweisung sicher zuordnen können und Deine Bestellung schnell bei Dir ist. Sobald der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto eingegangen ist, können wir Deine Bestellung bearbeiten, die Ware für Dich einpacken und auf den Weg schicken; hierüber informieren wir Dich nochmals per E-Mail (Versandbestätigung). Deine Sendung erreicht Dich dann in der Regel innerhalb von 48 Stunden. 
PayPal: Hast Du ein PayPal Konto? Dann zahle einfach auf diesem Wege. Oder eröffne Dir unter www.paypal.de ein PayPal Konto, mit dem Du künftig in vielen, auch internationalen Online-Shops besonders schnell und sicher einkaufen kannst. 
 

Ist Rechnungskauf möglich?

Wir bieten Dir auch Rechnungskauf als Zahlungsart an. Deine Rechnung kannst Du bequem mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen bezahlen.
So erhältst Du erst die Ware, bevor Du zahlst und die Abwicklung der Bezahlung ist bequem und sicher. Dabei bleibt der Online-Shop Dein Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Deine Bestellung, z.B. Fragen zu Ware, Lieferzeit, Versand, Retoure.
Bei allen Fragen rund um das Bezahlen per Rechnung, wie z.B. Fragen zu Zahlungsaufforderungen und Gutschriften oder sonstigen Theme,n wende Dich bitte an unser Service Team von Saiko Sports.
 

Warum kann ich nicht per Rechnung zahlen?

Unter bestimmten Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung bei uns nicht möglich.
Hier einige Beispiele:
Du bist nicht mindestens 18 Jahre alt.
Die von Dir angegebene Adresse ist fehlerhaft (bei hohen Beträgen werden nur überprüfbare Adressen akzepiert).
Die Bestellsumme überschreitet den Maximalbetrag.
Aufgrund von Schufa-Einträgen wird Dein Kredit nicht bewilligt.
Du hast noch frühere Rechnungen offen bzw. Deine Zahlungen sind noch nicht eingegangen.
Rechnungs- und Lieferadresse sind nicht identisch.Bei Fragen wende Dich bitte an unser Service-Team.
 

Wie erfahre ich die Bankverbindung und das Fälligkeitsdatum bei Rechnungskauf?

Hast Du auf Rechnung eingekauft, erhältst Du eine separate E-Mail, in der Du alle wichtigen Informationen findest: das Konto auf welches Du den Rechnungsbetrag bitte überweist, die Bestellnummer und das Fälligkeitsdatum. Zudem wird Dir automatisch kurz vor Fälligkeit noch einmal eine Erinnerungsmail geschickt (solltest Du diese Erinnerungsmail nicht erhalten, hat dies keinerlei aufschiebende Wirkung auf den Fälligkeitstermin der Rechnung).
 

Wie löse ich meinen Werbegutschein ein?

Du hast einen Gutschein-Code für den Online-Shop? Lege Deinen Wunschartikel wie gewohnt in den Warenkorb. Auf der Seite „Warenkorb“ gib bitte in dem Feld „Gutschein“ Deinen Code ein und klicke auf „Aktivieren“. Nun wird Dein Gutschein aktiviert und der Rechnungsbetrag aktualisiert.
 

Wie kann ich einen Geschenkgutschein kaufen?

Schaue hierzu einfach in die Kategorie „Männer/Frauen oder Kinder“ und Wähle „Gutscheine" aus. Hier steht Dir eine Auswahl verschiedener Werte zur Verfügung. Solltest Du oder Ihr aber was ganz spezielles suchen – nehmt bitte mit uns Kontakt auf und wir schauen gemeinsam, ob wir eine individuelle Lösung finden können.
 

Wie kann ich meinen Geschenkgutschein einlösen? Was passiert bei Retouren?

Der Geschenkgutschein gilt nur im Online-Shop und in der Regel für das gesamte SaikoSports Sortiment. Trage den aufgedruckten Gutscheincode bei der Bestellung in das Gutscheinfeld des Warenkorbs ein. Der Gutscheinbetrag wird bei der Bestellung sofort gutgeschrieben. Ist die Gesamtsumme Deiner Bestellung höher als der Wert des Geschenkgutscheins, so kann der Restbetrag in der gewünschten Zahlungsart beglichen werden. Ist der Geschenkgutscheinwert höher als der Bestellwert, so verbleibt der Rest als Guthaben weiterhin verfügbar. Es ist nur ein Gtuschein pro Bestellung einlösbar. Eine Kombination mit anderen Werbeangeboten kann ausgeschlossen sein.
Wird Ware zurückgesendet (Widerrufsrecht), welche per Geschenkgutschein bezahlt wurde, wird Dein Geschenkgutschein mit dem Erstattungbetrag aufgeladen. Dieser Betrag ist binnen 24 Stunden nach der internen Retourenbearbeitung unter den bekannten Geschenkgutschein-Code wieder verfügbar.
 

Wie lange ist ein Geschenkgutschein gültig?

Der Gutschein ist bis zum Ablauf des dritten Kalenderjahres nach dem Kauf gültig.
 

Wie erfahre ich den Restwert meines Geschenkgutscheins?

Zu jedem Kauf, den Du (teilweise) mit einem Geschenkgutschein bezahtl hast erhältst Du eine Rechnung. Dort wird ein eventueller Restbetrag des Geschenkgutscheines ausgewiesen. Sollte es bei Ausübung Deines Widerrufrechts zu einer Gutschrift kommen, wird auch dort eine eventuelle Aufladung des Geschenkgutscheines um einen Erstattungsbetrag auf einer Informationsmail zur Gutschrift ausgewiesen.
 

Was passiert wenn Ware nicht lieferbar ist?

Normalerweise sind alle Artikel, die Du im Online-Shop siehst, auch vorrätig und somit lieferbar. Aber niemand ist vollkommen und so kann es beispielsweise passieren, dass ausgerechnet das letzte Stück in Deiner bestellten Größe und Farbe leider beschädigt oder verschmutzt ist. Dann wollen wir diesen Artikel natürlich nicht ausliefern und auch nicht berechnen. Wir informieren Dich darüber sowohl via E-Mail als auch, sofern Du mehrere Artikel bestellt hast, auf der Rechnung für die gelieferte Ware. Es kann passieren das auch eine Nachlieferung der Ware nicht mehr möglich ist. Einen bereits geleisteten Kaufpreis bekommst Du natürlich sofort erstattet.
 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die akutuellen Versandkosten kannst Du ganz unten im Footer unserer Webseite einsehen unter „Versand- und Zahlungsbedingungen“. Zur Zeit kostet der Versand innerhalb Deutschland pauschal 5,95 € - egal wie viel Du bestellst! Nach Österreich kostet der Versand pauschal 9,95 € und in die Schweiz 19,95 €. Expressendungen sind möglich aber sollten bitte zeitig angemeldet werden.
 

Wann bekomme ich meine Bestellung?

Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 1-3 Tagen nach unserer Bestellbestätigung. Bei besonderen Wünschen, Stickereien oder Waren direkt aus Japan verzögert sich die Lieferung den Umständen entsprechend. Solltest Du dazu Fragen haben, wende Dich bitte an unser Service-Team!
 

Wie kann ich nachsehen, was mit meiner Bestellung ist?

Wenn Du Dich für den Online-Shop registriert hast, kannst Du nach Deiner Anmeldung alle Informationen einsehen.
 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja, natürlich. Bitte nimm hierzu Kontakt mit uns auf. Du kannst die Bestellung telefonsich, per E-Mail oder postalisch stornieren. Es ist für uns sehr hilfreich wenn Du uns den Grund für die Stornierung nennst damit wir unser Angebot und unseren Serive anpassen können.
 

Welche Artikel kann ich wie zurücksenden?

Bis auf maßangefertigte Produkte welche Artikel mit individueller Bestickung betreffen kannst Du jeden Artikel innerhalb der gesetzlichen Frist an uns zurücksenden.
 

Was ist bei der Anprobe zu beachten?

Wir wissen worauf es bei einem Karateanzug ankommt. Er muss passen! Deshalb bieten wir Dir diesen Service auch an. Jedoch bitten wir Dich bei der Anprobe behutsam mit unseren Produkten umzugehen. Bitte vermeide jegliche Flecken oder Tierhaare an unseren Textilien. Da es sich um in dem Stadium der Anprobe um eine zeitlich begrenzte Leihgabe von uns haldelt bitten wir Dich die Produkte so zu behandeln und diese uns so wie sie gekommen sind auch wieder zurück zu senden.
 

Wer trägt die Rücksendekosten und wie erfolgt die Kaufpreiserstattung?

Sollte es sich um eine vorher abgesprochene Bestellung – wie Muster zur Anprobe - handeln so übernehmen wir gerne die Rücksendekosten.
Grundsätzlich aber trägt der Besteller die Rücksendekosten selbst. Wir möchten hier unserer Informationspflicht nachkommen und auf Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 2 EGBGB verweisen.
 

Wie läuft die Rechnungszahlung bei Retouren ab?

Nach Erhalt der einwandfreien Retoure werden wir Dir schnellst möglichst den bezahlten Rechnungsbetrag zurückbuchen  -  von dort wo die Zahlung kam dort kommt der Betrag zurück.
 

Wie kann ich Saiko Sports zu Themen rund um meinen Online-Einkauf kontaktieren?

Bitte rufe uns an unter: 0 80 31 - 90 80 790. Schreibe uns eine E-Mail an: mail@saikosports.de. Oder nutzte das Kontaktformular hier im Shop.
 

Wie kann ich Saiko Sports zu anderen Themen kontaktieren?

Auch hier bitten wir um einen Anruf unter: 0 80 31 - 90 80 790, eine E-Mail an: mail@saikosports.de oder nutzte das Kontaktformular hier im Shop.
 

Mein Name oder meine Anschrift hat sich geändert - was kann ich tun?

Bequem kannst Du alle Deine Daten nach erfolgreichem Login anpassen und ändern.
 

Ist Bezahlen über Amazon (Amazon Payments) möglich?

Ja, auch diese ist bei uns möglich!